Ausstellung "Frieden schenken" von Heike Hüttenkofer

Wir freuen uns, dass die Künstlerin Heike Hüttenkofer mit ihren Bilder und textilen Werken sowie "Ihrem" Chor aus Wald (Ostallgäu) in der Kirche "Zum Guten Hirten" in Fischen zu Gast ist.

Die Werke sind bis bis zum 1. September in der Kirche "Zum Guten Hirten" in Fischen zu sehen. Öffnungszeiten sind täglich von 09.00 - 18:00 Uhr, Eintritt ist frei.

Die Ausstellung in der Kirche „Zum Guten Hirten“ befasst sich auf verschiedene Weisen mit dem großen Thema „Frieden“. Neben Friedenstafeln, Friedensvorhänge, etc. werden Werke in Ölmalerei gezeigt, u.a. das Projekt „Menschen Einer Welt“, das nach Vollendung alle 197 Nationen unserer Welt darstellen wird. Ein Gesamtbild unserer Menschheit wird gezeigt, in dem die Individualität jedes einzelnen Menschen und dessen Nation sichtbar wird.
Die Künstlerin Heike Hüttenkofer hat ihre Tätigkeit als Ärztin in die entlegensten Gebiete dieser Erde geführt. Das Zusammenleben mit indigenen Völkern in Alaska, Neuseeland und Australien, ihr Aufenthalt in Tibet, sowie die Versorgung von AIDS-Patienten in San Francisco waren zutiefst prägend für ihre Malerei.
www.art-malerei.org

„Kunst bedeutet für mich Klarheit, Echtheit und Tiefe; das auszudrücken und sichtbar zu machen, was bedeutsam, wahr und essentiell ist.“ (Heike Hüttenkofer)