Vorstellung der Kandidierenden

An dieser Stelle können Sie sich über die Kandidierenden für Kirchenvorstandswahl am 20. Oktober informieren.
Einen persönlichen Eindruck können Sie im Rahmen des Kirchencafés nach dem Erntedankgottesdienst am 6. Oktober gegen 11.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus gewinnen.

Dr. Elke Ahlsdorf
Bildrechte privat
Dr. Elke Ahlsdorf (Oberstdorf)

2 Kinder
Psychotherapeutin

Mich leiten meine Liebe zu Menschen, Freude an der Begegnung und Werte wie Nächstenliebe, Unterstützung Schwächerer und Stärkung von Gemeinschaft.
Ich gestalte und organisiere gern und will mich stark machen für die Förderung von Lebenszufriedenheit im Alter durch Miteinander und Teilhabe.

Dr. Susanne Benkert
Bildrechte privat
Dr. Susanne Benkert (Oberstdorf)

ledig
Urologin

Angesichts großer Herausforderungen möchte ich mich und die Erfahrung aus zwei Perioden, davon 6 Jahre als Vertrauensfrau, weiterhin einbringen.
Meine Schwerpunkte liegen im Bauausschuss zur Kirchensanierung, dem Personalwesen, der Mitwirkung im Gottesdienstteam, in organisatorischen und netzwerkenden Aufgaben.

Horst Engelhardt
Horst Engelhardt (Oberstdorf)

2 Töchter
in Pension

Ich will dazu beitragen, die Gemeinschaft innerhalb der Kirche zu fördern. Durch die inspirierenden Begegnungen mit unserem Gegenüber wird ein tief empfundenes und lebendiges Christentum im Sinne Jesu erlebbar.
Ein verstärktes Zusammenwachsen der Konfessionen in der Ökumene liegt mir am Herzen.

Katharina Grath
Katharina Grath (Oberstdorf)

2 Kinder
Konditormeisterin

Mich bewegt der große Umbruch!!!
Ich wünsche mir, dass wir diese Herausforderungen GEMEINSAM "mit Gott – für Gott – für uns" angehen!
Mein Herz brennt für die Jugend, dass sie erkennt, was "wirklich trägt", und ich möchte mit anpacken, wo Hilfe gebraucht wird, damit wir eine zukunftsorientierte Gemeinde bleiben!

Johannes Heller
Johannes Heller (Oberstdorf)

3 Kinder
Automobilverkäufer

Nach meiner Konfirmation habe ich mich vielfältig in die Gemeinde eingebracht.
Daran will ich anknüpfen. Ich möchte den Kleinsten biblische Geschichten näher bringen, mich im gottesdienstlichen Leben engagieren oder bei Gemeindefesten unterstützen. Auch bin ich motiviert für die Arbeit in Sachausschüssen.

Dr. Sabine Kubuschok
Bildrechte privat
Dr. Sabine Kubuschok (Oberstdorf)

2 Töchter
Ärztin in einem ambulanten Palliativteam

Kirche sollte lebendig sein. In Zeiten, in denen Pfarrerinnen und Pfarrer weniger werden, kommt es auf das Engagement jedes einzelnen an. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten. Besonders Angebote für Kinder und Jugendliche und im Rahmen der Ökumene liegen mir am Herzen.

Daniel Schüller
Daniel Schüller (Kleinwalsertal)

Gastronom

Mich für meine Gemeinde zu engagieren, ist ein Ausgleich zu meinem Beruf. Da personelle Veränderungen anstehen, ist mir wichtig, einen stabilen Kirchenvorstand zu haben. Meine Aufgabe sehe ich in der Verknüpfung mit der neuen Pfarrperson und den Tätigkeiten aus den vergangenen Jahren.

Monika Singer
Monika Singer (Kleinwalsertal)

ledig

Mich hat bewogen, wieder zu kandidieren, dass ich als Person in unserer Kirchengemeinde etwas bewegen kann.
Mich interessieren alle Menschen in unserer Gemeinde. Deshalb werde ich mich für alle Altersgruppen einsetzen.
Mein Schwerpunkt liegt natürlich besonders im Kleinwalsertal, da ich hier lebe und zuhause bin.

Dr. Sybille Vocke
Bildrechte privat
Dr. Sybille Vocke (Oberstdorf)

Verwaltungsangestellte i.R.
1 Sohn, 3 Enkeltöchter

Gerne möchte ich mich in meiner Wahlheimat ehrenamtlich engagieren. Die Kirche gibt Anregung und Orientierung in religiös-geistigen, kulturellen und sozialen Fragen. Die vielfältigen Aktivitäten der Gemeinde spiegeln das beispielhaft. Eine Ergänzung könnte ich mir bei der Kirchenmusik vorstellen, z.B. aus der Barockzeit.