Abend entspannter Achtsamkeit

Der Alltag nimmt uns stark in Beschlag. Vieles beschäftigt uns undwill erledigt werden. Zeit für mich und Zeit für Gott kommen dabei oft zu kurz.
Dabei bergen sie viele Ressourcen und tragen dazu bei, dass wir nicht „leerlaufen“.

Alfred Juraschitz hat sich viel mit Meditation auseinander gesetzt. Für ihn ist diese Art der entspannenden Konzentration unverzichtbar. Regelmäßig nimmt er an Schweige-Exerzitien im Kloster Neresheim teil.

Alfred Juraschitz lädt zu einer Reise (durch Ihren Leib) nach innen: "Dabei begegnen wir unserem Körper mit liebevoller Achtsamkeit. Indem wir ihm Zeit schenken, kann er auf natürliche Art und Weise entspannen. Es kommt zu einem Loslassen – körperlich wie seelisch. So kann sich eine tiefe Ruhe einstellen, in der wir uns einer Zeile aus einem Psalm öffnen und sie auf uns wirken lassen.

Termin: montags, 20.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus (Freiherr-von Brutscher-Str. 7)

Anmeldung bis 12 Uhr am Veranstaltungstag unbedingt erforderlich übers Pfarrbüro, Tel. 08322 / 1015

Verantwortlich: Alfred Juraschitz