Wichtiger Meilenstein erreicht

Wir haben lange darauf gewartet, aber nun ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Sanierung und Neugestaltung der Christuskirche erreicht. Die Evang.-Luth. Kirche in Bayern hat uns die kirchenaufsichtliche Genehmigung erteilt und einen Zuschuss in Höhe von € 200.000 zugesagt. Darüber freuen wir uns, nicht zuletzt, weil wir jetzt noch konkreter planen können.

Der Kirchenvorstand hat in seiner August-Sitzung den Maßnahmenkatalog mit einer Kostenschätzung über € 850.000 verabschiedet. Darin enthalten sind alle Dinge, die unbedingt erneuert werden müssen wie die Fußbodenheizung, die Elektrik und die Wärmedämmung im Dachbereich. Über manche Dinge, die wir gern hätten, werden wir in den nächsten Wochen mit dem Ziel diskutieren, die Kosten noch zu senken.

Stand heute müssen wir noch einen Eigenanteil von € 500.000 akquirieren, denn € 150.000 haben wir noch vom ersten Bauabschnitt (Gemeindehaus) übrig. Nachdem wir unser immer noch neues und schönes Gemeindehaus in zehn Jahren abbezahlt haben, sind wir zuversichtlich, dass wir die nötigen Gelder durch Spenden und Zuschüsse auch dieses Mal  aufbringen.