Heilsames Singen

Wir singen heilsame Lieder und einfache Chants aus verschiedenen Religionen und Kulturen, Lieder mit mantrischem Charakter, spirituelle Lieder, deren heilende Kraft sich entfaltet, wenn sie längere Zeit und zum Teil verbunden mit Bewegung, wiederholt werden. Dabei geht es nicht darum, wie gekonnt oder perfekt gesungen wird, sondern um ein Singen mit innerer Beteiligung, mit Hingabe.

Wir singen ohne Noten. Die Lieder können mühelos gelernt und mitgesungen werden. Das Angebot richtet sich sowohl an Menschen mit wenig oder vielleicht sogar negativer Singerfahrung, als Ermutigung zum Singen in leistungsfreier, entspannter Atmosphäre, als auch an begeisterte, erfahrene Sängerinnen und Sänger, die sich selbst und anderen heilsame Singerfahrungen schenken wollen.

Bildrechte Sievers

Daniela Ditz-Sievers
Pfarrerin, Singleiterin (nach W.Bossinger)

mail: daniela.ditz-sievers@elkb.de