Der neue Konfikurs steht an – Einladung zum Konfikurs 2024-2025

Liebe Jugendliche,
liebe zukünftige Konfirmandinnen und Konfirmanden,
sehr geehrte Eltern,

hast Du Lust auf neue Leute und bekannte Gesichter in einer bunten Mischung?
Beschäftigen Dich manchmal Fragen, auf die es irgendwie keine einfachen Antworten gibt?
Mit anderen ins Gespräch kommen und merken wie man zusammen weiterkommt, das macht Dir Spaß?
Dann bist Du genau richtig in unserem Konfikurs, der sich aus jungen Menschen aus Fischen, Oberstdorf und dem Kleinwalsertal zusammensetzt.

Wir treffen uns immer einmal im Monat an verschiedenen Orten unserer Pfarrei und besprechen Fragen und Themen, die Dich beschäftigen. Außerdem lernen wir die Kirchenräume und Traditionen unseres christlichen Glaubens kennen.
Wir fahren zusammen weg und im Mai 2025 feiern wir gemeinsam einen festlichen Gottesdienst anlässlich Eurer Konfirmation.

Eingeladen sind alle noch nicht konfirmierten Jugendlichen, die im Konfirmationsjahr 2025 ihr 14. Lebensjahr erreichen, idealerweise in die achte Klasse der Schule gehen und auf dem Gebiet der Gemeinden Kleinwalsertal, Fischen oder Oberstdorf wohnen. Auch Jugendliche, die nicht getauft sind, sind herzlich eingeladen. Wir taufen Euch gern im Laufe des Jahres bis hin zu Eurer Konfirmation.

Wir laden Euch und Eure interessierten Eltern zum einführenden Elternabend am Donnerstag, den 04.07.2024, um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum in Fischen (Bolgenstraße) ein. Dort wird es auch Informationen zum genauen Ablauf des Kurses, der im September 2024 beginnt, geben. Wir freuen uns auf das erste Kennenlernen!

Den Kurs werden Pfarrerin Susanne Ohr, Pfarrer David Metzger und Vikarin Pia Heutling abwechselnd gestalten. Ansprechperson für Fragen oder Unsicherheiten ist Pia Heutling, pia.heutling@elkb.de.

Hier erfährst du mehr zum Thema Konfirmation!

Hier geht's zur Anmeldung! Einfach den QR-Code scannen
Oder: https://is.gd/ulDV1P