Glocken

Glocken der Christuskirche

Aus dem Archiv

Im „Gemeindegruß“ wird angekündigt: Nun ist es soweit. Am Freitag, den 4. Oktober sollen die neuen Glocken – mit zwei Lastwagen von Stuttgart kommend – Nachmittag um 3:00 Uhr nach alter Sitte am Eingang des Ortes in Empfang genommen werden und unter dem Glockengeläute der katholischen Pfarrkirche feierlich im Zug eingeholt werden. Vor der Kirche findet eine schlichte Feier statt. Am Sonntag, den 20. Oktober werden die Glocken nach ihrer Montage in die zwei Glockenstuben des neuen Kirchturmes durch unseren neuen Herrn Dekan Dr. Breit, der auch die Festpredigt übernommen hat, geweiht werden. Dabei wiederholt der Kirchenchor mit Instrumenten und Orgel die Buxtehude–Kantate „Jesu meine Freude“. Nach einer neuen Läuteordnung werden die Glocken dann täglich mittels einer elektrischen Anlage geläutet werden. „Friede sei ihr erst Geläute.“ Allen Glockenspendern, unter denen auch welche aus Amerika, Holland, Schottland sind, besonders aber den beiden Glockenstiftern sei auch hier herzlicher Dank gesagt.

Die Glocken der Christuskirche rufen zum Gottesdienst: